Stippvisite zum Hausnotruf-Backoffice
Gegenseitiges Kennenlernen und Wissensaustausch standen im Mittelpunkt bei dem Besuch des Hausnotruf-Teams aus Hildesheim in Holzminden.
Das Team Hausnotruf (HNR) aus Hildesheim und Gronau besuchte am 21. November das Notrufdienste-Backoffice des Regionalverbandes in Holzminden. „Wir arbeiten eng mit dem Backoffice zusammen, aber wir haben meist nur telefonisch Kontakt, es war Zeit, dass wir uns alle mal persönlich kennenlernen“, erklärt Jens Knakowski, Teamleiter des HNR aus Hildesheim.
In dem Backoffice des Regionalverbandes werden alle technischen Einsätze rund um die Notrufdienste wie Geräteabbau, Austausch von Batterien der Geräte oder Schlüsselwechsel der Kunden koordiniert. Außerdem stehen die Kolleginnen und Kollegen den Kunden für eine Beratung zur Verfügung.
Sascha Hartmann, stellvertretender Leiter dem Backoffice, begrüßte die Besucher und zeigte ihnen die Räumlichkeiten des Ortsverbandes. Danach ging es in den Austausch über die Optimierung von Arbeitsabläufen. „Der Besuch war sehr konstruktiv. Unsere wirklich gute Zusammenarbeit wird jetzt noch ein Stück besser. Und wir konnten uns auch alle einmal direkt kennenlernen und haben so die Gesichter unserer Kollegen vor Augen, wenn wir wieder telefonieren,“ fasst Jens Knakowski zusammen.