Tag der offenen Tür in der „Pusteblume“
Johanniter-Kinderkrippe veranstaltet Tag der offenen Tür im Januar
Amberg ■ Die Johanniter-Kinderkrippe „Pusteblume“ veranstaltet am Freitag, den 09.01.2026, einen Tag der offenen Tür. Von 15 bis17 Uhr können sich zukünftige Eltern und Interessierte die Räumlichkeiten ansehen.
Das Einrichtungsteam wird bei der Veranstaltung sowohl seine Arbeit als auch die des Trägers, der Johanniter, vorstellen. Zudem können sich die Gäste für sonstige Fragen an das Team um Einrichtungsleitung Lisa Urioste wenden.
Die Johanniter in Ostbayern
Der Regionalverband Ostbayern ist Teil der Johanniter-Unfall-Hilfe. Mit über 1900 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehreren Standorten und Einrichtungen bieten die Johanniter zahlreiche soziale Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Mit Kinder- und Jugendbetreuung, Hausnotruf, ambulanter Pflege, Menüservice, Ausbildung in Erster Hilfe, Patienten-Fahrdienst, Rettungsdienst, Tagespflege und vielen weiteren Angeboten sind die Johanniter in Ostbayern für die Menschen da. Dazu betreiben die Johanniter das Inklusionshotel INCLUDiO in Regensburg und sind mit dem Johannes-Hospiz in Pentling und dem Bruder-Gerhard-Hospiz in Schwandorf auch in der Hospizarbeit tätig. Insgesamt 600 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer engagieren sich in den sechs Johanniter-Ortsverbänden in Großköllnbach, Kelheim, Landshut, Regensburg, Schwandorf und Schwarzenfeld im Rettungsdienst, im Sanitätsdienst, in der Krisenintervention, in den Rettungshundestaffeln, bei den Hunden im Therapieeinsatz, in der Johanniter-Jugend und vielen weiteren Einsatzgebieten für die Menschen.