21.12.2021 | Dienststelle Ortsverband Northeim

Unterstützung für „Menschen in Not“

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Kita am Wieter wieder am Projekt „Weihnachtstrucker“

Kita-Kinder ziehen gemeinsam einen Bollerwagen auf dem sich ein Paket für die Weihnachtstrucker befindet.

Das Thema „Helfen und Teilen“ begleitete die Kinder der Johanniter-Kita am Wieter schon seit Wochen im Alltag und so war es für alle selbstverständlich, dass sie wieder Weihnachtstrucker-Päckchen packen. In kleinen Gesprächsrunden berichteten die Kinder zuvor von Sankt Martin oder Bischof Nikolaus der mit armen Menschen geteilt hat. Sie erzählten auch von Kindern die in anderen Ländern wohnen und kein Essen, Trinken oder Spielsachen haben.

Schnell entschieden die Kinder, welche Dinge sie von der Packliste mitbringen möchten. So konnten wenige Tage später gemeinsam insgesamt sechs Päckchen gepackt werden. Voller Stolz und Freude lieferten die Kinder die Päckchen in der Dienststelle ab.

Ein großes Dankeschön geht auch an alle beteiligten Familien, die gemeinsam mit ihren Kindern einkaufen waren, sodass die Pakete gefüllt werden konnten!