Von der Baustelle zum Abenteuerparadies
Strahlende Kinderaugen bei Einweihung der neuen Spielgeräte in der Johanniter-Kita „Gipfelstürmer“
Große Freude in der Kita, denn diese Woche war es endlich so weit: Mit buntem Konfetti, Knall-Bonbons und dem Durchschneiden des Flatterbands feierte die Johanniter-Kita „Gipfelstürmer“ in Dörentrup die offizielle Einweihung ihrer neuen Spielgeräte. Wochenlang verfolgten die Kinder mit vor Aufregung an die Fensterscheiben gedrückten Nasen die Umbauarbeiten auf ihrem Außengelände.
Die alte Holzkutsche wurde abgebaut, Spielsand angeliefert, und eine neue Dreier-Schaukel sowie ein Kletterturm wurden aufgestellt – pünktlich zum großen Fest. Trotz wechselhaftem Wetter strahlten die Kinder beim großen Moment umso heller. Hinter dem Flatterband versammelt, stürmten sie beim Signal sofort los, um das neue Spielparadies zu entdecken.
Mit viel Energie wurde geschaukelt, geklettert und das Außengelände erobert – ein wahrer Höhepunkt für das Kita-Team und die kleinen Gipfelstürmer.
„Ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer, die dieses Projekt möglich gemacht haben: die Gemeinde Dörentrup, der Rotary Club Lemgo, die Stiftung der Sparkasse Lemgo, Van der Heijden-Labortechnik und der Förderverein der Johanniter-Kita Gipfelstürmer e.V. Sie alle haben Kinderherzen höherschlagen lassen und einen großen Beitrag zur Förderung des spielerischen Lernens geleistet“, sagt Kita-Leitung Anna Grotegut dankbar.