WandelWerk stark auf der ConSozial-Messe: Neues Team, große Wirkung!
Zwei Messetage auf der Consozial: Volles Programm und viele gute Gespräche. Die ConSozial 2025 in Nürnberg ist vorbei und wir vom WandelWerk sagen: Danke für euren Besuch, euer Interesse und den offenen Austausch!
Der Stand vom WandelWerk der Johanniter-Akademie NRW war gut besucht – und vor allem unsere interaktiven Arbeitswände haben viele spannende Perspektiven sichtbar gemacht:
- Was fordert uns heraus?
- Was brauchen wir für gute Zusammenarbeit?
Das Interesse an agilen Methoden, Prozessbegleitung und innovativen Ansätzen war groß und hat gezeigt, dass Veränderung längst ein zentrales Thema in der Sozialwirtschaft ist.
Besonders gefreut hat uns auch der Besuch von Julian Müller, Landesvorstand der Johanniter in Bayern – ein wichtiges Signal für die Relevanz von Innovation und Transformationsbegleitung in der täglichen Arbeit der Johanniter.
„Ein tolles Team, das sich neu gefunden hat und schon jetzt mit so viel Engagement und Freude zusammenarbeitet. Die Messe war ein Auftakt voller Energie und neuer Impulse“, erklärt Sven Blatt, Leitung der Johanniter-Akademie NRW.
Der Messerundgang war ein echtes Highlight: Unsere Kollegin Aishe Spalthoff präsentierte das WandelWerk und unsere Inhalte mit Leidenschaft und zog das Interesse vieler Teilnehmender auf sich: positive Rückmeldungen zu unserer Arbeit folgten! Wir nehmen viele neue Kontakte, Ideen und konkrete Impulse für unsere Projekte mit. Jetzt werden wir: dranbleiben, weiterdenken und gemeinsam gestalten. Danke an alle, die dabei waren! Wir freuen uns auf alles, was daraus entsteht.