07.12.2022 | Regionalverband Potsdam-Mittelmark-Fläming

Weihnachtstrucker 2022

Die gesammelten Weihnachtstruckerpakete mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln gehen bald auf die Reise.

Seit 1993 packen Tausende Kindergartenkinder, Schülerinnen und Schüler, Mitarbeitende von Unternehmen und viele andere Menschen in der Vorweihnachtszeit Hilfspakete für notleidende Menschen in Südosteuropa und seit der Corona-Pandemie auch für hilfsbedürftige Menschen in Deutschland. Jahr für Jahr setzen sie damit ein Zeichen der Solidarität, Nächstenliebe und der Hoffnung.

Die Pakete werden an wirtschaftlich schwache Familien, Schul- und Kindergartenkinder, Menschen mit Behinderung, in Armenküchen, Alten- und Kinderheimen durch unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern vor Ort in den Zielländern überreicht. Für viele Menschen sind die Pakete ein kostbares Zeichen der Hoffnung – ein Zeichen, dass sie nicht vergessen sind in ihrer Not.

Von unseren 200 leeren Kartons sind nur noch 16 Stück übrig. Wer also noch eine Kiste packen möchte, kann sich bei uns melden. Nächste Woche sammeln wir dann die Päckchen wieder ein und bringen sie in unsere Sammelstelle. Von dort aus gehen die Hilfsmittel weiter auf die Reise in die verschiedenen Länder.

Das kommt in ein Paket.