06.08.2025 | Johanniter-Kinderinsel Reckendorf

Weiterer Schritt zum neuen Sandkasten

Deutsche Kinder- und Jugendhilfe unterstützt Johanniter-Kinderinsel mit 1.000 Euro

Philipp Geus (3. von links), Philipp Schreier (2. von rechts) und Angela Eckschmidt nahmen den Spendenscheck für die Johanniter aus den Händen von Daniel Klein, Michael Amberg und Mark Wolf in Empfang (von links).

Der Sandkasten im Garten der Johanniter-Kinderinsel in Reckendorf ist in die Jahre gekommen. Damit die Kinder ihren Lieblingsspielplatz wieder sicher bespielen können, muss der Sandkasten komplett erneuert werden. Dank einer Spende der Deutschen Kinder- und Jugendhilfe rückt dies nun einen Schritt näher: Der Verein aus Memmelsdorf, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kinder zu unterstützen und entsprechende Projekte zu fördern, spendet 1.000 Euro. 
„Wir feiern dieses Jahr unser 10-jähriges Jubiläum und diese Zeit hat natürlich Spuren hinterlassen. Es ist dringend nötig, dass der Sandkasten von Grund auf neu gemacht wird. Deshalb hilft uns die Spende sehr“, freut sich Einrichtungsleiterin Angela Eckschmidt. Daniel Klein, Michael Amberg und Mark Wolf von der Deutschen Kinder- und Jugendhilfe brachten den Spendenscheck persönlich in der Kinderinsel vorbei. Sie hatten erzählt bekommen, dass sich die Kinder dringend einen neuen Sandkasten wünschen und gerne einen Teil zur Verwirklichung dieses Wunsches beigetragen. 
Im September beim Tag der offenen Tür soll der Sandspielplatz dann pünktlich zum zehnjährigen Geburtstag der Kita in neuem Glanz erstrahlen.