14.12.2023 | Regionalverband Minden-Ravensberg

Wir feiern Engagement, Einsatz und Verdienste

Bei der Jahresabschlussveranstaltung des Bevölkerungsschutzes und der Motorradstaffel wurden unsere langjährigen Ehrenamtlichen mit verdienten Auszeichnungen geehrt!

Ortsbeauftragter Guido Schanz gab zu Beginn einen Rückblick auf das Jahr 2023 und anschließend einen Ausblick mit den Highlights im neuen Jahr 2024. Es wurden herausfordernde Dienste gemeistert und gemeinsame Ziele für die Zukunft besprochen.

Anschließend wurden unsere Helden des Ehrenamtes ausgezeichnet:

Das Leistungsabzeichen in Bronze erhielten: Nina Hanke, Mirko Brinkmann, Lothar Klocke, Alida Gronde und Luca Alexander Meyer.

Das Leistungsabzeichen in Silber ging an: Yves Laufer und Björn-David Niermann.

Jan Zassenhaus wurde mit dem Leistungsabzeichen in Gold ausgezeichnet.

Carsten Rievers, der seit 2004 bei der Johanniter-Unfall-Hilfe engagiert ist, erhielt das Ehrenzeichen der Johanniter-Unfall-Hilfe für sein außergewöhnliches Engagement. Mit über 12.270 ehrenamtlich geleisteten Stunden und seiner herausragenden Tätigkeit im Bevölkerungsschutz sowie im Sanitätsdienst ist er ein Vorbild für unseren Verband. 

Darüber hinaus wurden folgende Mitglieder berufen: Lothar Klocke und Björn-David Niermann zum Zugführer, Mirko Brinkmann zum Gruppenführer im Katastrophenschutz sowie Carsten Rievers zum Kriseninterventionshelfer.

Ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer für ihren unermüdlichen Einsatz! 
Der Regionalvorstand Jürgen Höcker sowie die Ortsbeauftragten Yves Laufer und Guido Schanz würdigen das herausragende Engagement der Ehrenamtlichen für unsere Gesellschaft.