10.09.2025 | Regionalgeschäftsstelle Eisenach, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Zweitägige Tagung in Erfurt

Am Montag und Dienstag kamen die Abteilungsleiter und die Verwaltung des Regionalverbandes Westthüringen zu einer zweitägigen Tagung in Erfurt zusammen. Ziel war es, die zukünftige Ausrichtung des Verbandes zu gestalten und strategische Weichen für die kommenden Jahre zu stellen.

Begleitet wurden die Führungskräfte von den „Ändertainerinnen“ Annekatrin Michler und Friederike Behr. Die beiden Teamentwicklerinnen aus Leipzig unterstützten das Leitungsteam dabei, neue Ideen zu entwickeln, aktuelle Herausforderungen gemeinsam zu betrachten und Lösungsansätze für die Weiterentwicklung des Verbandes zu erarbeiten.

Die Arbeit in Erfurt bot nicht nur Raum für Planung und Strategie, sondern auch für intensiven Austausch und gemeinsames Lernen. Mit einer gelungenen Mischung aus Klarheit, strategischem Know-how und Humor trugen die beiden Referentinnen dazu bei, dass die Tagung sowohl konstruktiv als auch unterhaltsam verlief.

Der Regionalverband Westthüringen bedankt sich herzlich bei Annekatrin Michler und Friederike Behr für die inspirierenden und bereichernden Impulse.