johanniter.de

Wohnen am Park im Tabakquartier

Agiles Leben in der Gemeinschaft: Mit dem Service-Wohn-Projekt der Johanniter entsteht eine neue Wohnform für Seniorinnen und Senioren im Tabakquartier in Bremen-Woltmershausen.

Die Johanniter erwerben einen Wohnneubau im Tabakquartier mit insgesamt 24 Wohnungen in unterschiedlichen Größen vom Immobilienunternehmen Justus Grosse. Baubeginn für das Service-Wohn-Projekt im Bremer Stadtteil Woltmershausen ist im April 2024. Die Fertigstellung des Gebäudes ist bis zum ersten Quartal 2026 geplant. Die Wohneinheiten werden alle mit einem Notrufsystem ausgestattet, auch weitere Services können gebucht werden. Der Neubau erfüllt den QNG-Standard, das höchste Zertifikat für nachhaltige Gebäude. Alle Neubauten im Quartier werden vollständig über die Abwärme aus Abwasser beheizt. Die hier entnommene Wärme wird dabei mittels Wärmepumpen auf die erforderliche Temperatur gebracht. Hiermit wird eine nahezu CO2-neutrale Wärmeversorgung im Quartier erreicht. Interessierte künftige Mieter können sich bei Jan Heitmann melden, Telefon 0421 53696-813, jan.heitmann@johanniter.de.

Die Service-Wohnanlage im Tabakquartier wird veraussichtlich im April 2026 eröffnen. Interessierte können sich bereits bei uns melden.