Kindertageseinrichtungen Nörten-Hardenberg

Singen, spielen, basteln und die Natur entdecken – in bundesweit 470 Kindertageseinrichtungen fördern wir Kinder von der Krippe bis zum Hort auf spielerische Art und Weise.

Ein Gebäude mit Spielgeräten für Kinder im Vordergrund

Unsere Leistungen

Manche Kinder sind erst wenige Wochen alt, wenn sie zum ersten Mal eine der Kindertageseinrichtungen der Johanniter besuchen – eine Verbindung, die oft lange hält. Von der Kinderkrippe über die Kindertagesstätte bis in den Schulhort begleiten wir die Kleinen, unterstützen sie und gestalten gemeinsam mit ihnen die Freizeit. Kinder aller Konfessionen, Nationalitäten und Kulturkreise können ihre individuellen Fähigkeiten in einer starken Gemeinschaft entwickeln. Unser pädagogisch geschultes Personal arbeitet nach hohen Standards und sorgt damit für Qualität und Sicherheit bei der Betreuung. Das Angebot unserer bundesweit 470 Kindertageseinrichtungen ist vielfältig und integriert moderne Pädagogikkonzepte, damit sich die Kleinen bestmöglich entwickeln können.

Zahlen & Fakten

Die Kindertagesstätte in Nörten-Hardenberg wurde von den Johannitern seit dem 1. August 2018 als Interimsgruppe in einer anderen Einrichtung betrieben und befindet sich seit dem 1. Februar 2019 in dem neuen Gebäude direkt zwischen dem Hallenbad und der KGS Moringen Außenstelle. Die Kita Elementum verfügt über zwei Krippengruppen für je 15 Kinder und zwei Kindergartengruppen mit je 25 Plätzen für Kinder.

Platzanfrage unter dem Kita-Portal im Landkreis Northeim