Wohngruppe für Menschen mit Demenz Oldenburg

In unserer gerontopsychiatrischen Wohngruppe leben demenziell und psychisch erkrankte Menschen in einer häuslichen Umgebung bei ganzheitlicher und aktivierender Pflege.

Eine Pflegerin der Johanniter mit einer Pflegeperson.

Unsere Leistungen

In der gerontopsychiatrischen Wohngruppe unseres Hauses können wir die Bedürfnisse von Menschen mit demenziellen und anderen psychischen Erkrankungen besonders gut berücksichtigen. Die ganzheitliche, aktivierende Pflege und eine ansprechende, gemütliche Raumgestaltung verschaffen ihnen ein häusliches und vertrautes Umfeld. Die Wohngruppe bietet unseren Bewohnerinnen und Bewohnern eine altersspezifische Lebenswelt, in der die Alterungsprozesse berücksichtigt sind. Persönliche Fähigkeiten und Bedürfnisse der Menschen beachten wir dabei ebenso wie die Förderung ihrer Selbständigkeit. Dabei stehen die lebenspraktische Hilfe und eine sinnvolle Tagesstruktur im Vordergrund. In unserer Wohngruppe gibt es Einzel- oder Doppelzimmer mit eigener Dusche und WC, hinzu kommt ein Gemeinschaftsraum mit Wohnzimmercharakter.