Böbingen

Herzlich Willkommen!

Eingebettet zwischen blühenden Wiesen liegt das Johanniter-Pflegewohnhaus im Seniorenzentrum in Böbingen. Der Klotzbach ist angrenzend, die Enten am Bach werden gerne von unseren Bewohnern aufgesucht und gefüttert.

Persönlich, liebevoll und anregend ist die Atmosphäre unseres Hauses. Freundliche, helle Räume zeichnen das Gebäude aus. Vom Speisesaal mit seinem offenen Wintergarten genießt man einen schönen Blick auf die große Terrasse mit Springbrunnen. Ein Andachtsraum mit Altar lädt zum besinnlichen Verweilen ein. Auch der großzügige Gartenbereich ist ebenerdig und leicht erreichbar. Hochbeete und eine integrierte Gehschule ergänzen die vielfältigen Angebote zur Aktivierung. Ein besonders fröhliches Aufeinandertreffen der Generationen findet regelmäßig statt: Drei Mal in der Woche werden 1-3 jährige Kinder direkt im Haus in einer Krabbelgruppe betreut.

Teile unserer Anlage bieten Betreutes Wohnen mit der Möglichkeit, bei uns im Haus zu essen. Auch Besucher von außerhalb kommen häufig zu den Mahlzeiten in unser Haus - mit Hilfe des organisierten Fahrdienstes des örtlichen Fördervereines für Senioren, dem Elisabethenverein. Dieser Verein bietet zudem eine Reihe regelmäßiger Veranstaltungen wie Sing-, Kartenspiel- und Handarbeitsgruppen, denen sich wiederum unsere Bewohner gerne anschließen.

Wir sind Kneipp!

Fotonachweis: Birgit Betzelt, Fotografin; Tobias Grosser; Johanniter-Fotos