Essingen

Herzlich Willkommen Am Seltenbach!

Nicht außerhalb sondern mittendrin: Inmitten eines gewachsenen Wohngebietes befindet sich das Johanniter-Pflegewohnhaus „Am Seltenbach“ in Essingen.

Wir möchten, dass man sich bei uns rundum wohl fühlt. Dafür sorgen freundliche Gemeinschaftsräume, helle und großzügige Räumlichkeiten in harmonischen Farben und eine Architektur, die schöne Ausblicke von jedem Zimmer aus gewährt. Der anregend gestaltete Innengarten beinhaltet eine Gehschule sowie Hochbeete für Gartenliebhaber. Dort werden Kräuter selbst gezogen, die in der hauseigenen Küche frisch verarbeitet werden. Es herrscht ein reges Kommen und Gehen: Besucher und Angehörige sind ständige Gäste unseres Hauses. Fröhliches Lachen ertönt aus der speziell für die kleinen Besucher eingerichteten Kinderspielecke – untermalt vom Gezwitscher der gefiederten Hausbewohner, unserer drei Wellensittiche.

Im Gebäude nebenan sind Wohnungen für Betreutes Wohnen angegliedert. Deren Bewohner nehmen unser abwechslungsreiches Mittagstischangebot gerne wahr. Weitere Begegnungen und Austausch ermöglicht die örtliche Begegnungsstätte für Senioren mit ihrer Vielfalt an Veranstaltungen.

Wir sind Kneipp!

Werden Sie Kneipp-Wegbegleiter!

Über Ihre Unterstützung bei der Finanzierung eines Kneipp-Wassertretbeckens für unser Johanniter-Pflegewohnhaus am Seltenbach würden wir uns sehr freuen.

Hier gelangen Sie zum Spendenformular.

Fotonachweis: Birgit Betzelt, Fotografin; Tobias Grosser; Johanniter-Fotos

Ihr Ansprechpartner Johanniter-Pflegewohnhaus Am Seltenbach