Heubach

Herzlich Willkommen unterm Rosenstein!

Das Johanniter-Pflegewohnhaus Haus Kielwein im Zentrum von Heubach bietet einen besonders schönen Blick auf den regionalen Hausberg Rosenstein – zu allen Jahreszeiten.

Weitläufigkeit, Vielfalt und die Nähe zur Natur zeichnen unser Haus aus. Das Gartengeschoss ermöglicht auch Rollstuhlfahrern den direkten Zugang in die beschützte Gartenanlage. Diese grenzt an einen alten Obstgarten und den wunderbar rauschenden Klotzbach an und lädt mit ihrer abwechslungsreichen Gestaltung und Hochbeeten zum Verweilen und zur Mitarbeit ein. Ebenso anregend wie beruhigend: Unser schönes Aquarium im Aufenthaltsbereich des Hauses.

Die Kurse der Musik- und Volkshochschule, die im gleichen Gebäude stattfinden und die vielen Familienfeste, bei denen die Gäste durch unseren hauseigenen Catering Service verwöhnt werden, bringen Jung und Alt zusammen. Inspiration und Abwechslung sorgen für einen kurzweiligen Jahresverlauf.

Wir sind Kneipp!

Werden Sie Kneipp-Wegbegleiter!

Über Ihre Unterstützung bei der Finanzierung eines Kneipp-Wassertretbeckens für unser Johanniter-Pflegewohnhaus Haus Kielwein würden wir uns sehr freuen.

Hier gelangen Sie zum Spendenformular.

Johanniter-Weihnachtstrucker
Hilfe für Menschen in Südosteuropa

Beteiligen Sie sich am Johanniter-Weihnachtstrucker, der großen Hilfsaktion der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Menschen in Deutschland packen Hilfspakete mit dringend benötigten Grundnahrungsmitteln, Hygieneartikeln und einem kleinen Kinderspielzeug für notleidende und bedürftige Kinder, Familien, alte Menschen und Menschen mit Behinderung in Osteuropa. Zwischen Weihnachten und Silvester werden die Pakete von freiwilligen Fahrern ehrenamtlich nach Albanien, Bosnien und Rumänien gebracht und dort überwiegend persönlich übergeben

Auch das Johanniter-Pflegewohnhaus Haus Kielwein ist eine Sammelstelle.
Wir freuen uns auf ihr Paket!

Hier finden Sie mehr Informationen über den Johanniter-Weihnachtstrucker.

Fotonachweis: Birgit Betzelt, Fotografin; Tobias Grosser; Johanniter-Fotos

Ihr Ansprechpartner Johanniter-Pflegewohnhaus Haus Kielwein