Mögglingen

Im Pfarrgarten – familiär und geborgen

Ein ehemaliger Pfarrgarten mit alten Obstbäumen bietet den romantischen Rahmen für das Johanniter-Pflegewohnhaus in Mögglingen mit Blick über die Häuser des Ortskerns.

Das Leben bei uns erfolgt in einem herzlichen und lebendigen Rahmen. Die großzügigen und hellen Räumlichkeiten des Hauses in ihrer warmen Farbgestaltung gruppieren sich um einen hübsch bepflanzten Innenhof. Von jedem Zimmer geht so der Blick in´s Grüne. Der Innenhof besticht durch ein gärtnerisches Konzept, das alle Sinne anregt: Duftpflanzen laden zum Riechen ein, die selbstgezogenen Kräuter zum Schmecken, Wasserspiele zum Fühlen und die verschiedenen Anlagen zum Tasten.

In Ergänzung zu den vielen häuslichen Aktivitäten bietet der Mögglinger Förderverein für Senioren ein abwechslungsreiches Programm. Außerdem sorgt die Anbindung an das Betreute Wohnen für regen Austausch zwischen Besuchern, Gästen und Bewohnern.

Werden Sie Kneipp-Wegbegleiter!

Über Ihre Unterstützung bei der Finanzierung eines Kneipp-Wassertretbeckens für unser Johanniter-Pflegewohnhaus im Pfarrgarten würden wir uns sehr freuen.

Hier gelangen Sie zum Spendenformular.

Fotonachweis: Birgit Betzelt, Fotografin; Tobias Grosser; Johanniter-Fotos

Ihr Ansprechpartner Johanniter-Pflegewohnhaus Im Pfarrgarten