Tätigkeiten

Altenhilfe

Zuhause bedeutet Sicherheit und Geborgenheit. Damit alten Menschen möglichst lange die Geborgenheit der eigenen vier Wände erhalten bleiben kann, engagieren wir uns für die ambulante Altenpflege in Frankfurt.

Im Rahmen einer langjährigen Kooperation des JOHANNITER-CRONSTETTEN-Altenhilfe e.V. mit der Cronstetten-Stiftung (Link) und der Johanniter-Unfall-Hilfe setzen wir den Rahmen für ein zeitgemäßes und hochwertiges Pflegeangebot des ambulanten Pflegedienstes der Johanniter-Unfall-Hilfe in Frankfurt. Dafür fördern wir laufend die „Johanniter-Cronstetten-Altenhilfe“, eine Abteilung des Regionalverbandes Rhein-Main der Johanniter-Unfall-Hilfe. Wir können dabei auf die langjährige und großzügige Unterstützung der Cronstetten-Stiftung bauen.

In Zeiten wachsender Einsamkeit im Alter gerade in Großstädten wie Frankfurt kommt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Pflege eine immer größere Bedeutung zu. Persönliche Hinwendung, Zeit zum Zuhören oder schnelle praktische Hilfe in besonderen Lebenslagen ist in der ambulanten Pflege heute aber kaum noch möglich. Hier sorgen wir für den Unterschied. Wir finanzieren diakonische Zeiten da, wo es nötig ist. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Johanniter-Cronstetten-Altenhilfe ermöglichen wir, mehr auf ihre Kunden jenseits der engen Grenzen des Pflegesystems persönlich eingehen zu können. Mit den diakonischen Zeiten schaffen wir Freiräume, die den Kunden der Johanniter-Cronstetten-Altenhilfe und deren Angehörigen gerade in besonderen Situationen zu Gute kommen.

Sie sind auf der Suche nach einem Anbieter für häusliche Pflege in Frankfurt? Hier kommen Sie direkt zum Angebot der Johanniter-Cronstetten-Altenhilfe:

Häusliche Pflege Rhein-Main | Johanniter

Stadtprojekte

Neber der ambulanten Altenpflege engagiert sich der JOHANNITER-CRONSTETTEN-Altenhilfe e.V. finanziell in zahlreichen Frankfurter Stadtprojekten. Unser Schwerpunkt ist die Hilfe für alte Menschen. So haben wir in den vergangenen Jahren unter anderem die folgenden Projekte in Frankfurt unterstützt:

Frankfurter Bürgerinstitut

Diakonie Frankfurt