Medien zum Download

Hier finden Sie Jahresberichte, Flyer, Grafiken, Videos und vieles mehr über die Johanniter GmbH.

Krankenhausbroschüre 2023

Nützliches und Wissenswertes rund um unser Johanniter-Krankenhaus Treuenbrietzen auf 28 Seiten

Festschrift 100 Jahre Krankenhaus Treuenbrietzen 1916 - 2016

+++ AUFLAGE IST VERGRIFFEN +++

Das 100-jährige Bestehen des Krankenhauses Treuenbrietzen war Anlass, eine 120-seitige Festschrift herauszugeben. In ihr finden sich nicht nur Daten und Fakten, sondern auch das Leben und Arbeiten, das Schwere, Schöne, Rührende und Fröhliche wird in einen gesellschaftlichen und zeitgeschichtlichen Zusammenhang gestellt. Lebendig wird Geschichte vor allem durch die Erinnerungen und Erzählungen von Menschen, die sie erlebt haben – wobei jeder seinen ganz eigenen Blick auf die Vergangenheit hat – geprägt durch Charakter, Umfeld, auch Position und Lebenslauf. Es kommen ehemalige und noch tätige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Wort. Andere haben ebenfalls dazu beigetragen, ein lebendiges Bild der Geschichte des Hauses zu zeichnen. Ehemalige Mitarbeiter stellten ihre Fotosammlungen zur Verfügung. Die Stadtinformation Treuenbrietzen steuerte viele interessante Geschichten und Hinweise bei. Ihnen allen ist herzlich zu danken. Farblich voneinander abgesetzt ergänzen sich Chronik, Hintergrundinformationen und Berichte der Zeitzeugen.

Festschrift "Vom Wanderarbeitsheim zur Fachklinik 1913 - 2003"

Anlässlich der abgeschlossenen denkmalgerechten Sanierung unseres „Gutshofes“ und zu dessen 90. Jubiläum erschien 2003 diese Broschüre.
Ein Musterxemplar liegt an der Information aus. Bei Interesse kann das Heft dort erworben werden.

Die Festschrift mit 96 farbigen A4-Seiten ist zum Preis von 5,00 EUR zu erhalten:

• Information im Haupteingang
  • Postversand zzgl. 2,60 EUR Porto und Verpackung

Per E-Mail bestellen

Jahresbericht 2022

In unserem Jahresbericht finden Sie alle Entwicklungen, Kennzahlen und weitere Detailinformationen der Johanniter GmbH und ihrer Geschäftsbereiche.

Jahresbericht 2022

Grafiken

Standortkarte der Johanniter GmbH

Die Johanniter GmbH ist die Trägergesellschaft für rund 125 stationäre Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen deutschlandweit.

Standortkarte als JPEG