Medien zum Download

Hier finden Sie Jahresberichte, Flyer, Grafiken, Videos und vieles mehr über die Johanniter GmbH.

Unser Jahresbericht 2019

In unserem Jahresbericht finden Sie alle Entwicklungen, Kennzahlen und weitere Detailinformationen der Johanniter GmbH und ihrer Geschäftsbereiche.

Jahresbericht 2019

Grafiken

Standortkarte der Johanniter GmbH

Die Johanniter GmbH ist die Trägergesellschaft für mehr als 120 stationäre Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen deutschlandweit.

Standortkarte als JPEG

Krankenhausbroschüre vom 1. April 2020

Nützliches und Wissenswertes rund um unser Johanniter-Krankenhaus Treuenbrietzen auf 36 Seiten

Festschrift 100 Jahre Krankenhaus Treuenbrietzen 1916 - 2016

Das 100-jährige Bestehen des Krankenhauses Treuenbrietzen war Anlass, eine 120-seitige Festschrift herauszugeben. In ihr finden sich nicht nur Daten und Fakten, sondern auch das Leben und Arbeiten, das Schwere, Schöne, Rührende und Fröhliche wird in einen gesellschaftlichen und zeitgeschichtlichen Zusammenhang gestellt. Lebendig wird Geschichte vor allem durch die Erinnerungen und Erzählungen von Menschen, die sie erlebt haben – wobei jeder seinen ganz eigenen Blick auf die Vergangenheit hat – geprägt durch Charakter, Umfeld, auch Position und Lebenslauf. Es kommen ehemalige und noch tätige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Wort. Andere haben ebenfalls dazu beigetragen, ein lebendiges Bild der Geschichte des Hauses zu zeichnen. Ehemalige Mitarbeiter stellten ihre Fotosammlungen zur Verfügung. Die Stadtinformation Treuenbrietzen steuerte viele interessante Geschichten und Hinweise bei. Ihnen allen ist herzlich zu danken. Farblich voneinander abgesetzt ergänzen sich Chronik, Hintergrundinformationen und Berichte der Zeitzeugen.

Die Festschrift mit 120 farbigen Seiten ist zum Preis von 9,90 EUR zu erhalten:

• Information im Haupteingang
  • Stadtinformation Treuenbrietzen