14.02.2024 | Johanniter-Krankenhaus Treuenbrietzen

DiReNa Gesundheitsnetzwerk Brandenburg e.V.

Das DiReNa® - Gesundheitsnetzwerk Brandenburg e.V. ist ein Zusammenschluss von Partnern und Einrichtungen mit Expertise in der Behandlung der Covid-19-Erkrankung. Das Johanniter-Krankenhaus Treuenbrietzen ist Gründungsmitglied.

Vorstand des Direna-Vereins v.l.: Dr. Hagen Kelm (Ruppiner Kliniken), Dr. Susanne Pelzer (Sommerfeld-Kliniken), Dr. Gesine Doerr (Josefs-Krankenhaus Potsdam), Dr. Martin Spielhagen (Vorsitzender, Kliniken Beelitz)

Diagnostik - Rehabilitation - Nachsorge

Das DiReNa® - Gesundheitsnetzwerk Brandenburg e.V. ist ein Zusammenschluss von Partnern der medizinischen Diagnostik, der Rehabilitation und von nachsorgenden Einrichtungen, die Expertise in der Behandlung der Covid-19-Erkrankung haben. Dieser richtet sich einerseits an Long-Covid-Betroffene, vernetzt andererseits die medizinischen Partner.

Gefördert durch das Ministerium für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg (MSGIV)

Vom Long-COVID-Syndrom sind eine Vielzahl unserer Brandenburger Bürgerinnen und Bürger betroffen. Dabei sind die Folgeschäden, diverse Organsysteme betreffend, sehr komplex. Die Problematik körperlicher Defizite, Leistungseinschränkung oder Erschöpfung eint die Betroffenen. Dem aktuellen Defizit in der Diagnostik und der Behandlung des Long-COVID-Syndroms wird mit dieser Netzwerkbildung begegnet. DiReNa® ist hierfür eine Plattform und Netzwerk.

www.DiReNa.de

DiReNa-Partner Treuenbrietzen