01.07.2022 | Johanniter-Krankenhaus Treuenbrietzen

Dr. Konrad Wetzer ist neuer Chefarzt der Fachklinik für Pneumologie

Seit 01.07.2022 ist Dr. Konrad Wetzer der neue Chefarzt unserer Fachklinik für Pneumologie. Bereits von Mai 2008 - Juni 2010 war er als Oberarzt bei uns tätig.

Seit 01.07.2022 ist Dr. Konrad Wetzer der neue Chefarzt unserer Fachklinik für Pneumologie

Bereits von Mai 2008 - Juni 2010 war der gebürtige Magdeburger als Oberarzt bei uns tätig, bevor er als Chefarzt Pneumologie in das Lausitzer Seenland-Klinikum nach Hoyerswerda wechselte. Von dort kam er nun zu uns zurück und tritt er die Nachfolge von Dr. Rainer Krügel an, der 2021 in den Ruhestand ging. Dr. Wetzer hat seine Facharztausbildung an der Thoraxklinik Heidelberg von 1992-1998 absolviert. Zuvor studierte er Humanmedizin an der Medizinischen Akademie Magdeburg.

Dr. Wetzer blieb all die Jahre über persönliche Kontakte mit unserem Haus in Verbindung. Obwohl der sich in der Lausitz wohl fühlte, reizte ihn das breite Spektrum unseres Lungenkrebs- und Thoraxzentrums mit sehr guter Radiologie und Bronchoskopie sowie  guter Pathologie zur Rückkehr. Das hier die komplette und zertifizierte Versorgungspalette von Pneumologie, Onkologie, Thoraxchirurgie, Schlaf- und Beatmungsmedizin, Allergologie und Palliativmedizin vorgehalten wird, zeichnet Brandenburgs größte Lungenfachklinik aus. Für ihn ist es besonders wichtig, dass Lungenkrebspatienten hier komplette Therapien nach modernsten Leitlinien durchlaufen können.

Er fühlt sich hier wieder sehr willkommen, ohne das Gefühl, je weggewesen zu sein und wir freuen uns, ihn wieder bei uns zu haben.