Rehabilitative Pflege

Die alltäglichen Herausforderungen des Lebens meistern

Wir bieten eine Pflege an, in der dem Patienten eine größtmögliche Selbstständigkeit vermittelt wird. Hierzu werden vom professionellen Pflegeteam die Fähigkeiten des Rehabilitanden eingeschätzt und ein realistisches Ziel festgelegt. Die professionelle und individuelle Pflege ist daher auf jeden einzelnen Rehabilitanden individuell fördernd und fordernd geplant.

Patienten können Pflegehilfsmittel testen

Um den Rehabilitanden optimal zu versorgen, werden Beratungen angeboten. Wir haben ein großes Angebot an Pflegehilfsmitteln, die mit dem Rehabilitanden besprochen und während des Aufenthaltes getestet werden können. All diese Maßnahmen werden mit den anderen Berufsgruppen eng abgestimmt.

Angehörige werden geschult und beraten

Das Einbeziehen von Angehörigen bei der Versorgung ist bei Zustimmung des Rehabilitanden und auf Wunsch des Angehörigen selbstverständlich möglich. Angehörige können auf Wunsch bestimmte Tätigkeiten unter Betreuung erlernen und so von der langjährigen Erfahrung unserer gut ausgebildeten Pflegefachkräfte profitieren.

Unsere Leistungen/Stationen

• Station A: Kinder und Jugendliche
  • Station B: Jugendliche und Junge Erwachsene
  • Station C: Frührehabilitation
  • Station F und D: Erwachsene

Alle Leistungen

Erfolg durch ein Team mit unterschiedlichen Qualifikationen

Von Alten- und Fachpflegerinnen und -pflegern über Erzieherinnen und Erzieher bis hin zu medizinischen Fachangestellten - wir arbeiten Hand in Hand für das Wohl unserer Patienten und aus Liebe zum Leben.

Ihr Aufenthalt bei uns

Wir möchten unsere jungen Patienten und ihre Angehörigen vom ersten Augenblick an bestmöglich betreuen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beantworten gern Fragen rund um Aufnahme und Aufenthalt.