Unterstützen Sie das Lilge-Simon-Stift

Unseren Gästen entstehen für den Aufenthalt im Lilge-Simon-Stift keine Kosten. Diese werden zum großen Teil von den Krankenkassen getragen. Um jedoch die pflegerische und seelsorgerische Qualität der hospizlichen Arbeit sicherzustellen, müssen wir den verbleibenden Teil selbst aufbringen. Daher ist das Hospiz auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Mit Ihrer Spende tragen Sie dazu bei, dass der Hospizgedanke im Lilge-Simon-Stift verwirklicht wird. Würdig leben bis zuletzt – diese Haltung unterstützen Sie mit Ihrer Spende.

Sie können auf folgendem Konto bei uns spenden:

Abschiedsritual im Hospiz Lilge-Simon-Stift in Bremen-Nord

Johanniterhaus Bremen, Hospiz Lilge-Simon-Stift
BIC BFSWDE33XXX

Für Ihre Spende erhalten Sie von uns eine Zuwendungsbestätigung, die Sie bei der Einkommensteuererklärung steuermindernd gelten machen können. Das Lilge-Simon-Stift ist gemeinnützig und unterliegt nicht der Erbschafts- oder Schenkungssteuer. Die Zuwendung wird also nicht geschmälert und kommt in vollem Umfang dem sozialen Zweck zugute. Wichtig: Bis zu einem Betrag von 200,00 EUR reicht Ihrem Finanzamt einfach die Kopie Ihres Überweisungsträgers. Spendenbescheinigungen stellen wir in diesen Fällen nur auf besonderen Wunsch aus.

Danke für Ihre Unterstützung!

Hospiz Lilge-Simon-Stift

In den letzten Tage des Lebens sind es oft die kleinen Wünsche, die zählen. Umso mehr ist es uns ein Anliegen, diese zu erfüllen. Unterstützen Sie unsere Arbeit, um den Tagen mehr Leben zu geben.

Hospiz Lilge-Simon-Stift