Physiotherapeutische Behandlungen in Köln-Flittard

Unsere physiotherapeutische Behandlung trägt mit vielfältigen Therapieformen zu Ihrer Leistungsfähigkeit und zum Wohlbefinden bei. Schwerpunkte sind die orthopädische und neurologische Behandlung.

Unsere Leistungen

In unserer Physiotherapiepraxis bieten wir Ihnen physiotherapeutische Leistungen unterschiedlichster Therapieformen an. Unser Team aus erfahrenen Therapeuten hilft Ihnen dabei, Ihre Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden zu erhalten, zu fördern und, wenn nötig, wiederherzustellen. Dabei liegen unsere Schwerpunkte in der orthopädischen und neurologischen Behandlung – von der Krankengymnastik über Atemtherapie, manuelle Therapie, Lymphdrainage, klassische Massage und Wärmetherapie bis hin zu zahlreichen anderen Angeboten.Lasssen Sie sich in Ihrer vertrauten Umgebung behandeln: Unsere Therapeuten kommen gerne zu Ihnen. Basis unseres Handelns ist ein eigens von uns entwickeltes Mobilitätskonzept, das die Ganzheitlichkeit des Menschen in den Vordergrund stellt. In den hellen und modernen Räumen unserer Praxis behandeln wir auch externe Patientinnen und Patienten jeden Alters.

Unsere Physiotherapiepraxis in Köln

Team der Physiotherapiepraxis im Johanniter-Stift Köln-Flittard

Die Physiotherapiepraxis der Johanniter-Seniorenhäuser GmbH bietet in der Roggendorfstraße 39 (Eingang Semmelweisstraße) physiotherapeutische Leistungen unterschiedlichster Therapieformen an.

Unser Team besteht aus 15 erfahrenen Therapeuten. Unser Ziel ist es, Ihre Gesundheit, Ihr Wohlbefinden und Ihre Leistungsfähigkeit, wenn nötig wieder herzustellen, auf jeden Fall zu erhalten und zu fördern. Unsere Schwerpunkte liegen in der orthopädischen und der neurologischen Behandlung.

Das bieten wir Ihnen an:

• Krankengymnastik (KG)
  • KG-ZNS auf neurophysiologischer Grundlage
  • (Bobath/PNF)
  • KG (CMD) bei Kiefergelenkserkrankungen
  • KG Atemtherapie
  • Manuelle Therapie (MT)
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Klassische Massage (KMT)
  • Wärmetherapie (Heißluft, Heiße Rolle)
  • Kinesiotaping (ohne Verordnung)
  • Hausbesuche (in naher Entfernung zur Praxis)
  • Wohlfühl-Rückenmassage (ohne Verordnung)

In unserer hellen und modernen Praxis behandeln wir externe Patienten jeden Alters. Behandlungen bedürfen in der Regel der ärztlichen Verordnung.

Geriatrische und ältere Patienten

Unsere Physiotherapiepraxis verfügt über eine spezielle Ausrichtung für geriatrische und ältere Patienten.

Insgesamt betreuen wir zehn Johanniter-Seniorenhäuser. Die Bewohner werden von unseren Therapeuten in ihrer gewohnten Umgebung behandelt. Die Philosophie der Praxis orientiert sich an einem durch die Johanniter entwickelten Mobilitätskonzept, das die Ganzheitlichkeit des Menschen in den Vordergrund stellt.

Unsere Physiotherapeuten und die behandelnden Ärzte arbeiten nach festgelegten Standards eng zusammen. Die guten Ergebnisse belegen, dass bei älteren Menschen durch eine gezielte Mobilitätsförderung und speziell abgestimmte Behandlungsmethoden große Erfolge in der Erhaltung bzw. Verbesserung der Mobilität erzielt werden können.

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement wird bei uns groß geschrieben, um uns ständig zu verbessern und Ihnen und unseren Bewohnern dadurch eine optimale Therapie zu ermöglichen.

Dies erreichen wir durch die Teilnahme an Seminaren und Fortbildungen, die unsere Kompetenz sichert und durch die Veranstaltung von regelmäßigen Teamsitzungen, in denen es um den Patienten selbst geht, aber auch um Verbesserungen der Praxisorganisation sowie die Entwicklung weiterer, gemeinsamer Ziele.

zwei Frauen in roten Poloshirts hinter einer Empfangstheke
Empfang in der Physiotherapiepraxis im Johanniter-Stift Köln-Flittard

Termine

Um Wartezeiten zu vermeiden, arbeiten wir in unserer Praxis ausschließlich nach Terminvergabe.

T. 0221 922358-710

oder kontaktieren Sie uns per !