Abwechslung ist bei uns Programm

Ein Haus voller Leben

Vor dem Pavillon Sitzgelegenheiten im Johanniterhaus Bremen.
Sitzen am Pavillon im Johanniterhaus Bremen in Horn.

Wer möchte, kann bei uns im Johanniterhaus Bremen jede Menge erleben – von Karneval und Tanz in den Mai über Sommerfeste bis hin zur Weihnachtsfeier.

Außerdem haben wir ein eigenes Begegnungszentrum samt umfangreicher Bibliothek bei uns im Haus, das sich direkt an den Speisesaal anschließt und zum Lesen, zum Gespräch oder zum Kaffeetrinken in gemütlicher, clubähnlicher Atmosphäre einlädt.

Im Pavillon können Sie unter fachkundiger und liebevoller Anleitung malen, basteln, kochen, backen oder aber miteinander singen, musizieren, spielen und einander vorlesen. Wie wäre es mit etwas Gedächtnistraining oder Sitzgymnastik? Abwechslung ist also garantiert.

Unserem Umfeld eng verbunden

Fröhliche Begegnungen und vielfältige Impulse sind uns wichtig: Für die vorbildliche enge Kooperation zwischen zwei Kirchengemeinden und unserem Haus durften wir, auch dank der großen Leistungen unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter, den ILSE & KARL-RIECK-PREIS in Empfang nehmen.

Immer wieder finden Konzerte und Lesungen von Künstlerinnen und Künstlern statt, die unserem Haus verbunden sind.

Und im Rahmen unserer Themenwoche „60er Jahre“ erhielten wir Besuch vom Borgward Club Bremen, feierten eine prachtvolle Modenschau und lauschten dem Chor des Schulschiffs Deutschland.

Essen in Gesellschaft

Gedeckter Tisch mit Essen und Weinglas
Wir kochen frisch und vitaminreich, schmackhaft und abwechslungsreich.

Es schmeckt doch viel besser in geselliger Runde: Zum Mittagstisch im Johanniterhaus Bremen ist jeder – ob Bewohnerschaft, Angehörige, Freunde, Mitarbeitende oder ältere Mitmenschen aus der Umgebung – immer herzlich willkommen. Nicht mehr selbst kochen zu müssen und in netter Gemeinschaft regelmäßig eine gute Mahlzeit auswählen zu können trägt dazu bei, noch länger in häuslicher Umgebung leben zu können. Ergänzend können Sie sich in unserem Restaurant auch nachmittags zu Kaffee und Kuchen verabreden.