johanniter.de

Ordenshaus

Am 1. Januar 2008 wurde die Stiftung "Johanniter-Komturei Nieder-Weisel" gegründet.

Die Hessische Genossenschaft brachte in diese Stiftung neben einigem Kapital auch die Immobilie der Komturei Nieder-Weisel ein, zu der auch Ordenshaus sowie Komturkirche gehören.

Ziel der Stiftung ist die Errichtung und Sicherung des Geistlichen Zentrums des Ordens und seiner Werke in Nieder-Weisel.

Die Leitung der Stiftung erfolgt durch den Stiftungsrat, der durch einen Lenkungsausschuß unterstützt wird.

Das Ordenshaus wird heute sowohl vom Sekretariat (Verlinkung muss noch gesetzt werden) der Hessischen Genossenschaft des Johanniter-Ordens, vom Gemeindeamt der Johannitergemeinde (Verlinkung muss noch gesetzt werden) wie auch durch den Landesverband (Verlinkung muss noch gesetzt werden) Hessen-Rheinland-Pfalz-Saar der Johanniter-Unfallhilfe genutzt, der dort das Johanniter-Hotel (Verlinkung muss noch gesetzt werden) betreibt und Räumlichkeiten für die Verwaltung des Landesverbandes und Schulungsaufgaben nutzt.

Sie erreichen die Stiftung unter der Telefonnummer 06033 - 3096.

Falls Sie eine Email versenden möchten, nutzen Sie bitte das folgende Kontaktformular.

Ordenshaus Nieder-Weisel

* Bitte füllen Sie alle obligatorischen (mit * markierten) Felder aus.