11.08.2020 | Johanniter-Hilfsgemeinschaft Köln

Videokonferenz „Corona unter Lupe der Medizin“

Die Johanniter-Hilfsgemeinschaft-Köln unterstützt seit mehreren Jahren die Stadtteil-Initiative Kellerladen e.V. https://kellerladen-ev.de/ im Kölner Stadtteil Nippes-Bilderstöckchen. Auf Initiative der JHG-Köln organisierte der „offene Bereichs des Jugendbüros des Kellerladens“ https://kellerladen-ev.de/jugendbuero/ am 11.08.2020 eine Videokonferenz zum Thema „Corona unter der Lupe der Medizin. Zu der Konferenz konnten 16 Teilnehmer, darunter zahlreiche Jugendliche, begrüßt werden. Das Impulsreferat hielt Frau Dr. Amrei v. Braun, Leiterin der Coronaambulanz der Uniklinik Leipzig. An das Referat schloss sich eine gut einstündige Diskussion an, in der Frau v. Braun gerade auch auf Fragen der jugendlichen Teilnehmer einging. Ziel der Konferenz war neben der Vermittlung von Wissen über die Risiken von Covid 19 insbesondere die weitere Verbesserung der Medienkompetenz der teilnehmenden Jugendlichen.

Der Erfolg der Veranstaltung gibt Anlass zu weiteren vergleichbaren Aktionen.

Download des Flyers als PDF