JHG Taunus

Herzlich Willkommen

Die Johanniter-Hilfsgemeinschaft Taunus (JHG Taunus) begrüßt Sie herzlich auf ihrer Webseite.

Behinderte, Senioren, Schüler und Flüchtlinge stehen im Zentrum unserer Arbeit. Näheres zu unseren aktuellen Aktivitäten und Projekten entnehmen Sie bitte den folgenden Seiten.

Wir verfolgen ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Zwecke im Sinne der Abgabenordnung. Satzungsgemäßer Zweck ist dabei insbesondere die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen sowie gemeinnütziger, mildtätiger oder diakonischer Einrichtungen.

Als JHG Taunus sind wir ein Hilfswerk des Johanniterordens und stehen in enger Verbindung mit dessen Subkommende Kronberg. Regional sind wir hauptsächlich im Vordertaunus und angrenzenden Regionen tätig. Dabei arbeiten wir gerne auch mit anderen Werken des Ordens zusammen, wie z.B. mit der Johanniter-Unfall-Hilfe.

Rechtlich ist die JHG Taunus ein nicht eingetragener Verein bürgerlichen Rechts im Sinne        des § 54 BGB und Teil der Hessischen Genossenschaft des Johanniterordens (Genossenschaft).

Natürlich würden wir uns sehr freuen, auch Sie näher kennen zu lernen, wenn Sie Interesse haben, mehr über die Arbeit der JHG Taunus zu erfahren bzw. uns aktiv mit Rat und Tat oder finanziell zu unterstützen.

JHG Taunus