20.02.2024 | Regionalverband Oberbayern

Solidarisch fit

Spendenübergabe für Projekt Farba.

Die Fitness-Influencerin Gloria Bavelos hat mit einer Spende von 200 Euro das Weihnachtsfest für ukrainische Geflüchtete in Ingolstadt unterstützt. Diese Spende kommt dem Projekt Farba der Johanniter Unfall Hilfe im Regionalverband Oberbayern zugute, das sich der Traumabewältigung von kriegsvertriebenen Kindern und Jugendlichen aus der Ukraine widmet.

Die Spende wurde durch zwei Benefiz-Fitness-Kurse und ein Spendensparschwein im Feel The Rhythmen Dancestudio in Ingolstadt gesammelt. Gloria Bavelos, Gründerin von FitmitGlori, unterstreicht die Bedeutung von Solidarität: "In extrem unsicheren Zeiten ist es wichtig, seinen Beitrag zur Gemeinschaft zu leisten."

Johannes Eibel, Projektleiter des Hilfsprojekts Farba betont die Wirkung der Spende: "Dank dieser großzügigen Unterstützung konnten wir vielen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Jede Spende hilft uns, die traumatischen Erlebnisse der Kinder spielerisch und behutsam in einem geschützten Raum zu verarbeiten. Wir sind Gloria Bavelos und allen Unterstützern sehr dankbar."

Das Projekt Farba bietet regelmäßige Traumabewältigung in kleinen Gruppen an, begleitet von spezialisiertem Personal. Diese Sitzungen sind essenziell, um den Kindern und Jugendlichen zu helfen, ihre traumatischen Fluchterfahrungen zu verarbeiten und ihnen ein Stück Normalität und Sicherheit zurückzugeben

Johannes Eibel betont die Bedeutung von Spenden für die Fortführung ihrer sozialen und karitativen Aktivitäten. "Solche Beiträge ermöglichen es uns, schnell und effektiv auf die Bedürfnisse der Menschen zu reagieren und langfristige Unterstützung anzubieten."

Weitere Informationen zu unserem Projekt Farba erhalten Sie hier:

Das Projekt Farba wird mit Mitteln der BayWa-Stiftung gefördert.