Pflegefachfrau/-mann (m/w/d)

Hier ist Dir Anerkennung sicher!

Ein Job mit Zukunftsgarantie erwartet Dich, wenn du Dich für die neue generalistische Pflegeausbildung bei den Johannitern  entscheidest. Als Pflegefachfrau/Pflegefachmann (m/w/d) hast Du viel mit Menschen zu tun und bist jeden Tag aufs Neue gefordert. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Arbeit, bei der Dir Anerkennung und Dank sicher sind.

Du lernst alles über Pflege, Medizin, Sozialspychologie und Recht und kannst Dein Wissen sofort praktisch einsetzen. Der Pflegeberuf ermöglicht Dir viel Flexibilität im späteren Berufsleben und gleichzeitig viele Aufstiegsmöglichkeiten.

6 Facts zur Ausbildung

1. Die dreijährige Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/-mann (m/w/d) vereint die bisher getrennten Ausbildungen in Alten-, Kranken- und Kinderkrankenpflege zum neuen Pflegeberuf der Zukunft! An der Pflegefachschule lernst Du alles über Pflege, Medizin, Sozialspychologie und Recht. Im praktischen Teil setzt Du Dein Wissen sofort in den Einrichtungen der Johanniter ein, aber auch im Krankenhaus und in der Gerontopsychiatrie.
  2. Der neue Pflegeberuf ermöglicht Dir mehr Flexibilität im späteren Berufsleben und bietet gleichzeitig viele Aufstiegsmöglichkeiten. Ob Spezialisierung in einem Arbeitsfeld oder Studium im Anschluss - Alles ist möglich! Mehr über Deine Perspektiven
  3. Auch der Verdienst stimmt. Lernen und gleichzeitig Geld verdiensten? Das kannst du bei uns definitiv, denn bei den Johannitern ersten Ausbildungsjahr 1.011 € und rund 1.211 € im dritten Jahr..
  4. Voraussetzungen: Freude am Umgang mit Menschen, Realschulabschluss oder Hauptschulabschluss mit abgeschlossener 2-jähriger Berufsausbildung bzw. 1-jähriger Ausbildung zum Altenpflegehelfer (m/w/d)
  5. In der Metropolregion Rhein-Neckar bieten wir Dir Ausbildungsplätze in stationären Seniorenheimen und in häuslichen Pflegediensten an.
  6. Noch unsicher? Dann mache ein Freiwilliges Soziales Jahr oder ein Praktikum in der Altenpflege. Du wirst sehen: Der Pflegeberuf ist extrem vielseitig!

Offene Ausbildungsplätze

4 Stellen gefunden