Dankeschön! Ab jetzt bekommst du unseren Newsletter zugeschickt.

Vielen Dank für dein Vertrauen und dein Interesse an all den Themen rund um die Johanniter in den Regionen Stuttgart, Ludwigsburg, Rems-Murr, Schwäbisch Hall und Pforzheim.

• Unsere Leistungen

Junge wie auch ältere Menschen finden bei uns Unterstützung, Betreuung und Hilfe. Bei uns zählt der Mensch. Finden Sie die passende Dienstleistung für Ihre Bedürfnisse.

Dienste finden
  • Johanniter werden

Ob Ehrenamt, Freiwilligendienst oder Karriere – wer anderen helfen möchte, ist bei uns herzlich willkommen

• Unsere Spendenprojekte

Unterstützen Sie ein soziales Projekt in Ihrer Nähe. Damit wir weiterhin Menschen vor Ort helfen können.

Spenden-Siegel

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. trägt das Spendensiegel des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen (DZI). Dieses Siegel erhält, wer sich freiwillig der Kontrolle und Prüfung zur wahren, eindeutigen und sachlichen Werbung unterzieht. Weitere Kriterien sind Nachprüfbarkeit, Sparsamkeit und satzungsgemäße Verwendung der Geldmittel. Das DZI Spenden-Siegel wird jeweils für die Dauer eines Jahres an gemeinnützige Organisationen, die überregional Spenden sammeln, vergeben. Es dient als Orientierungs- und Entscheidungshilfe im deutschen Spendenwesen.