Tagespflege Mehr Zeit für mich

Mehr Lebensfreude in der Gemeinschaft in unserer familiären Tagespflege in Denkendorf.

Die Tagespflege ist teilstationär und kommt für Sie in Frage, wenn Sie zu Hause wohnen bleiben möchten, aber im Alltag Hilfe und Pflege wünschen. Die Betreuung erfolgt tagsüber für mehrere Stunden.

„Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert“
J.W. von Goethe

Sie oder Ihre Angehörigen suchen nach „Mehr Zeit für sich“ – mit mehr Lebensfreude in einer familiären Gemeinschaft? Unser professionelles Betreuungsteam der Johanniter-Tagespflege in Denkendorf freut sich auf Ihren Besuch. Vereinbaren Sie einen Schnuppertag bei uns und lernen Sie uns persönlich kennen.

Wir bieten Ihnen:

• Rundum-Versorgung mit gemeinsamem zweitem Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Kuchen
  • Förderung vorhandener Fähigkeiten und Ressourcen durch gezielte Aktivitäten mittels motorisch und geistig anregender Programme
  • Zusammen bewegen – Erhaltung der Fitness und Mobilität durch Gehübungen, Gymnastik, Bewegung und Aktivierung im Gartenbereich
  • Gemeinsame Spaziergänge und Ausflüge
  • Unterhaltung und Beschäftigung miteinander gestalten durch Spiel, Spaß und Gedächtnistraining
  • Ruheräume und ein wunderschöner Garten zum Entspannen, Erholen und Zurückziehen
  • Ganzheitliche, respektvolle Versorgung mit Raum für Eigenheiten, Gewohnheiten und Rituale in
  • einem strukturierten und entspannten Tagesablauf
  • Individuelle auf den Gast abgestimmte pflegerische sowie medizinische Versorgung
  • Offene Ohren für alle Belange unserer Gäste und ihrer Angehörigen
  • Professionelle Beratung und Vermittlung weiterer Dienstleistungen und Entlastungsmöglichkeiten
  • Es erwartet Sie ein engagiertes und hoch motiviertes Team sowie ein zuverlässiger Fahrdienst

Finanzierung

Die Kosten für die Tagespflege werden in mit den Pflegekassen verhandelten Sätzen pro Belegungstag (Tagessatz) berechnet. Dieser wird bei Einstufung in einen Pflegegrad (2-5) zum Großteil von der Pflegeversicherung übernommen. Zusätzlich stehen Mittel aus §45b Entlastungsbetrag (125,00 Euro) und aus §39 Verhinderungspflege (1612,00 Euro) SGB XI zur Verfügung.

Die Johanniter sind Partner aller Pflegekassen. Eine Kostenübernahme für Pflege und Betreuung ist im Rahmen einer festgestellten Pflegebedürftigkeit daher problemlos möglich. Wir beraten sie gerne!

Ebenso unterstützen wir Sie auch bei der Beantragung eines Pflegegrades. Lassen Sie sich von uns kostenlos und unverbindlich ausrechnen, welche Leistungen Sie erhalten können. Auch Gästen und Interessenten ohne Kassenanspruch unterbreiten wir gerne ein persönliches Angebot.