Eine Erzieherin einer Johanniter-Waldkita spielt draußen mit einem Mädchen.

Kitaassistenz (w/m/d) in Wincheringen

  • Wincheringen
  • 05.01.2026, unbefristet
  • Teilzeit, 30
  • Stellen-ID: J000029332

Stimmt, mit jungen Menschen zu arbeiten ist kein Kinderspiel. Wenn Kreativität Ihre Superpower ist und Sie es gewohnt sind, auch im größten Durcheinander die Ruhe zu bewahren, dann könnten Sie gut zu uns passen. Wir suchen offene Menschen mit Fantasie und Verstand, die sich mit Freude weiterentwickeln möchten – persönlich und fachlich. Dafür bilden wir starke Teams, in denen spürbar ist, dass alle an einem Strang ziehen.

Das bieten wir Ihnen

  • 13. Monatsgehalt

  • 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

  • Anerkennung von Vordienstzeiten

  • Attraktive Vergütung

  • Auslandsrückholdienst

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • Fachberatung

  • Fort- und Weiterbildungen

  • Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit

  • Mitarbeitendenfeste

  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm

  • Pädagogische Begleitung

  • Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung

  • Positive Arbeitsatmosphäre

  • Regelmäßige Mitarbeitendengespräche

  • Strukturierte Einarbeitung

  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit

  • Vermögenswirksame Leistungen

  • Vertrauensvolle Ansprechpartner

  • Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

Das erwartet Sie

Unser Auftrag ist die Begleitung und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen, die aufgrund einer Beeinträchtigung in den Bereichen der geistigen, körperlichen oder emotional-sozialen Entwicklung eine besondere Unterstützung im schulischen Alltag benötigen.

  • Individuelle Unterstützung und Betreuung eines Kindes während des gesamten Kitaalltags
  • Unterstützung im lebenspraktischen Bereich, bei der Kommunikation und der sozialen und emotionalen Entwicklung

Das zeichnet Sie aus

  • Interesse, Spaß und Freude im Umgang mit Kindern
  • Bereitschaft sich regelmäßig fortzubilden und die Qualität der eigenen Arbeit systematisch weiterzuentwickeln
  • Einfühlungsvermögen, Belastbarkeit, Eigenverantwortlichkeit und Flexibilität

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Wer wir sind

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Geschäftsstelle Trier

Die Dienststelle in Trier ist seit 1952 (heute an anderer Adresse) Zentrale für derzeit rund 170 haupt- und 110 ehrenamtliche Mitarbeiter im Regionalverband Trier-Mosel. Sie ist Sitz der Verwaltung im RV, der Sozialstation (Ambulante Pflege), der Sozialen Dienste (Hausnotruf, Behindertenfahrdienst, Menüservice) sowie verschiedener Bereiche der Jugendhilfe (Ambulante Hilfen zur Erziehung, Integrationshilfe, Projekte - Lacrima, Sprachpaten, Babypraktikum...).

Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und Arbeitsbedingungen:

Sie haben noch Fragen?
Kontaktieren Sie uns gerne

Die Johanniter

Conny Neisius

0152-54530507

Unter dem Dostler 2a

54293 Trier