23.11.2022 | Dienststelle Ortsverband Cuxhaven

Nach der Reha ab zu den Johannitern

Ein Sani-Team, dass auf dem Weg zum Deichbrand war, leistete Hilfe bei einem Verkehrsunfall. Zum Glück von Günter Geiger! Jetzt kam er bei den Johannitern in Cuxhaven vorbei.

Zusammen mit seiner Gattin bedankte sich Günter Geiger bei den Johannitern in Cuxhaven. Links: Dienststellenleiterin Britta Sahr. Foto: Johanniter

Günter Geiger (72) ist gerade aus der Reha gekommen und sein erster Weg war zu den Johannitern in Cuxhaven - nicht ohne Grund. Er hatte im Juli 2022 mit seinem Fahrrad einen Unfall und unser ehrenamtliches Team inklusive einer Ärztin, welches auf dem Weg zum Deichbrand-Festival war, hat die Erstversorgung des Schwerverletzten übernommen. So konnten Brüche und Wunden sofort fachgerecht versorgt werden und eine professionelle Übergabe an die Rettungsdienst erfolgen. Die Anwesenheit unserer Helfer*innen hat ihn beruhigt und somit waren seine Vitalwerte, trotz der schweren Verletzungen stabil. „Ich werde den Johannitern immer dankbar sein“, betont Günter Geiger. Gemeinsam mit seiner Ehefrau brachte er als Dankeschön Süßes für die Helfenden vorbei. Er möchte sich mit einer Spende erkenntlich zeigen. Wir alle sind glücklich, dass Herr Geiger wieder so wohl auf ist.