10.05.2021 | Dienststelle Ortsverband Bremerhaven

Bremerhavener Johanniter testen auch mobil

Bereits gleich nach der Öffnung am vergangenen Sonnabend wurde das mobile Testzentrum der Johanniter rege frequentiert.

Das mobile Testzentrum soll regelmäßig den Standort wechseln. Am Sonnabend standen die Johanniter in Geestemünde. Foto: Johanniter

Neben den beiden Testzentren in Bremerhaven (Speckenbüttel und Wulsdorf) sind am Sonnabend auch zwei mobile Testzentren in Betrieb gegangen. Eines davon, das Testzentrum an der Grashoffstraße (Konrad-Adenauer-Platz) stand unter der Regie der Bremerhavener Johanniter und wurde rege in Anspruch genommen. Die mobilen Testzentren sollen allerdings ihren Standort und die Öffnungszeiten in regelmäßigen Abständen wechseln. Im Gegensatz zu den Testzentren an den festen Standorten können sich Bürger*innen bei den mobilen Einrichtungen ohne Termin kostenlos testen lassen. Die Testzentren in Bremerhaven sind auf der Website der Stadt einsehbar: bremerhaven.de/corona-schnelltest