johanniter.de
16.06.2022 | Dienststelle Ortsverband Stade

Rettungshunde, Fahrzeuge und interessierte Besucher

Die Johanniter haben am Blaulichttag in Stade viel Zuspruch erfahren.

Vom Rettungsdienst bis zur Hundestaffel - die unterschiedlichen Bereiche der Johanniter-Unfall-Hilfe in Stade sind auf eine große Resonanz seitens der Besucher gestoßen. Foto: Florian Jochheim/Johanniter

Die Johanniter aus Stade haben sich zusammen mit dem DRK, der DLRG, dem THW sowie den Werksfeuerwehren der DOW und Airbus auf dem Blauchlittag präsentiert. Ebenso war die Polizei Stade mit einem Stand dabei. Zu sehen waren zudem die historischen Feuerwehrlöschfahrzeuge der einzelnen freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Stade. Es gab Vorführungen der FF Horneburg zu einzelnen Unfallszenarien sowie Bränden. Die Johanniter haben sich mit einem ELW1, dem Wechsellader und der Rettungshundestaffel präsentiert. Das Interesse seitens der Besucher war enorm. Die Kinder durften sogar alles im ELW bedienen.