13.12.2022 | Dienststelle Ortsverband Stade

Überwältigende Spendenbereitschaft

Tausende Pakete für die Hilfstransporte gesammelt.

Mittlerweile sind Kevin und Hansi (v.l.) eingespielte Weihnachtstrucker. Rettungsstaffel-Mitglied Cooper findet das super! Foto: Nicole Baumann

Gemeinsam mit einigen Rotary-Clubs aus dem Norden, vielen Privatpersonen und Unternehmen aus Stade sammeln die Johanniter in Stade auch in diesem Jahr wieder mehrere Tausend Pakete für den Weihnachtstrucker. Das Engagement ist so unglaublich, dass die Logistik uns zunehmend vor Herausforderungen stellt. Einige Profi-Logistiker haben uns mittlerweile die Hand gereicht. Für Kevin und Hansi aus dem OV Stade ist es trotzdem immer eine Herzensangelegenheit, selbst Pakete zu befördern. In den vergangenen Jahren sind beide auch immer mit dem Johanniter LKW in die Zielorte gedüst. In diesem Jahr ist nur Kevin an Bord, wenn es Richtung Ukraine geht. Rettungshundestaffel-Mitglied Cooper findet die Hilfsaktion auch super!

Wer noch bei der Hilfsaktion mitmachen möchte, findet hier weitere Infos: johanniter.de/weihnachtstrucker