Wohnanlage Buntentorsteinweg

In der Service-Wohnanlage am Buntentorsteinweg geht es tatsächlich um das gewisse Extra. Wenn die Anwohner*innen dort eine eine Wohnung gemietet haben, können sie einen Servicevertrag inklusive des Johanniter-Hausnotrufs abschließen.

Die Bewohner*innen der Service-Wohnanlage haben zudem die Möglichkeit, an einem umfangreichen Freizeit- und Veranstaltungsangebot im angrenzenden Begegnungszentrum teilzunehmen. Dort bieten die Johanniter unter anderem Beratungen und Unterstützungen zu Ämterfragen (Sozialamt, Versorgungsamt, Pflegekasse) an. Auf Wunsch kaufen die Johanniter ein, bringen den Müll raus und gehen mit zum Arzt, wenn es die Zeit erlaubt. Serviceleistungen, wie zum Beispiel die Pflege und Betreuung sowie im hauswirtschaftlichen oder im haustechnischen Bereich, werden an externe Anbieter und Dienste vermittelt. Ziel des Service-Wohnens ist es, dass man gerade im Alter nicht isoliert leben muss, sondern sein Leben gut selbst gestalten kann und direkt vor der Hautür eine Gemeinschaft findet, mit der man ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis pflegen kann. Durch diese weitreichende und fachkundige Versorgung wird den Bewohnerinnen und Bewohnern ermöglicht, lange in der gewohnten Umgebung ihrer Wohnung zu verbleiben.

Aktuelle Stellenausschreibungen

Wir sind stets auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden. Neben Stellen für Fachkräfte, bieten wir auch Möglichkeiten für einen Quereinstieg und eine Ausbildung. Weitere Informationen

Werden Sie Teil des Teams

Ob auf eine konkrete Stelle oder initiativ: Bewerben Sie sich hier schnell und einfach.