johanniter.de
29.11.2021

5. Forum Bevölkerungsschutz abgesagt

Fortbildungsveranstaltung der Johanniter-Akademie Niedersachsen/Bremen wird verlegt

Das für den 11. Dezember 2021 geplante 5. Forum Bevölkerungsschutz der Johanniter-Akademie Niedersachsen/Bremen wird aufgrund der aktuellen Pandemieentwicklung abgesagt.

„Die aktuelle Lage zwingt uns, auf diese Fortbildungsveranstaltung im Dezember zu verzichten. Wir planen, die Veranstaltung im Frühjahr 2022 nachzuholen“, sagt Akademieleiter Dipl.-Gesundheitslehrer Kersten Enke.

Das 5. Forum Bevölkerungsschutz sollte in diesem Jahr unter dem Aspekt „Gesundheitlicher Bevölkerungsschutz im Einsatz – Starkregenkatastrophe im Ahrtal“ stehen. Der Themenrahmen sollte die Gelegenheit zur Nachbetrachtung des Einsatzes, für einen Erfahrungsaustausch und nicht zuletzt für Schlussfolgerungen für zukünftige Einsätze bieten.