Erste-Hilfe-Schulung in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder Celle

In dieser Schulung werden Mitarbeitende in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder binnen 9 Unterrichtseinheiten auf alle dort typischen (Not-) Fälle vorbereitet. Sie entspricht den Vorgaben der Unfallversicherungsträger (DGUV).

In dieser Schulung werden Mitarbeitende in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder in Erstversorgung geschult.

Unsere Leistungen

Sie lernen unter anderem die Behandlung von Krampfanfällen (zum Beispiel Fieberkrampf) oder Fremdkörpern in den Atemwegen und trainieren in praktischen Übungen die Herz-Lungen-Wiederbelebung bei Kindern. Mit unserem speziellen Ausbildungskonzept machen wir Sie innerhalb eines Tages fit in Erster Hilfe. Sie erleben mit uns eine „Lernreise“, die Erste Hilfe mit viel Praxis auf den Punkt bringt. Unsere speziell geschulten Trainerinnen und Trainer bringen Ihnen die wichtigsten Handgriffe bei, damit Sie in Notfällen wissen, was zu tun ist.

Für wen ist der Erste-Hilfe-Kurs geeignet?

Dieser Kurs richtet sich an Mitarbeitende von Einrichtungen für Kinder wie z.B. Schulen oder Kitas.

Hinweis: (Werdende) Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten, Tagesmütter und Tagesväter etc. empfehlen wir den Erste-Hilfe-Kurs am Kind, der sich an Privatpersonen richtet.

Was sind die Inhalte?

Vom Neugeborenen bis Kindesalter: Bei dem eintägigen Erste-Hilfe-Kurs lernen Sie das richtige Verhalten bei Kindernotfällen. Sie werden zu den folgenden Themen geschult:

• Vorgehen am Notfallort
  • Maßnahmen bei Bewusstlosigkeit
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung
  • Erste-Hilfe-Maßnahmen
  • Wundversorgung

Wo findet der Kurs statt?

Dienststelle Ortsverband Celle
Behrenskamp 1
29225 Celle
Google-Maps Standort

Inhouse-Seminare für Unternehmen und Vereine können auf Anfrage gebucht werden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an Frau Susanne Lippe.