Erste-Hilfe-Grundlehrgang für Lehrkräfte Schwarmstedt

In dieser Grundausbildung werden Lehrkräfte binnen 9 Unterrichtseinheiten auf alle (Not-) Fälle im schulischen Bereich vorbereitet. Sie entspricht den Vorgaben der Unfallversicherungsträger (DGUV).

Der Erste-Hilfe-Kurs für Lehrkräfte richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer.

Unsere Leistungen

In diesem Kurs werden gezielt Situationen trainiert, die im Schulalltag auftreten können. Dazu zählen unter anderem das Erkennen und Versorgen von Schockzuständen, Diabetes, Krampfanfällen und Verletzungen. In praktischen Übungen werden die Herz-Lungen-Wiederbelebung oder das Anlegen von Verbänden geübt. Mit unserem speziellen Ausbildungskonzept machen wir Sie innerhalb eines Tages fit in Erster Hilfe. Sie erleben mit uns eine „Lernreise“, die Erste Hilfe mit viel Praxis auf den Punkt bringt. Unsere speziell geschulten Trainerinnen und Trainer bringen Ihnen die wichtigsten Handgriffe bei, damit Sie in Notfällen wissen, was zu tun ist.

Für wen ist der Erste-Hilfe-Kurs geeignet?

Der Erste-Hilfe-Kurs richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer und vermittelt die Grundlagen der Ersten Hilfe.

Was sind die Inhalte?

Bei dem eintägigen Erste-Hilfe-Kurs werden Sie zu den folgenden Themen geschult:

• Vorgehen am Notfallort
  • Maßnahmen bei Bewusstlosigkeit
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung
  • Erste-Hilfe-Maßnahmen
  • Wundversorgung

Wo findet der Kurs statt?

Dienststelle Ortsverband Aller-Leine
Celler Straße 7
29690 Schwarmstedt
Google-Maps Standort

Es können auch Inhouse-Seminare für Unternehmen und Vereine direkt vor Ort gebucht werden. Eine Gruppengröße von mind. 12 Personen sowie ein Schulungsraum von mind. 50 m² sind Voraussetzung. Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an Frau Sabrina Kirchner.

Die Anmeldung erfolgt über unser Kontaktformular.