Kindertagesstätte Börgerstraße

In der Kita Börgerstraße werden insgesamt 87 Kindern ab dem Krippenalter betreut. Die Kita ist fünfzügig und beinhaltet zwei Kindergartengruppen, davon eine integrative Gruppe, sowie drei Krippengruppen. 17 pädagogische Fachkräfte sowie zwei Heilpädagoginnen kümmern sich jeden Tag um die Kinder und fördern ihre Fähigkeiten und Interessen. Zwei Hauswirtschafterinnen kochen täglich frisch für die Kinder und gehen auf Allergien und Unverträglichkeiten ein. In der Kita werden die Kleinen auf ihr Leben vorbereitet und dürfen wachsen und sich ausprobieren. Passend dazu herrscht hier ein wenig auch der Geist Astrid Lindgrens – die Gruppen sind alle nach Charakteren aus den Kinderbüchern der bekannten schwedischen Autorin benannt. Das fängt bei Michel aus Lönneberger an und geht über die Kinder aus Bullerbü bis hin zu Pippi Langstrumpf. Außerdem gibt es eine Früh- und eine Spätbetreuung.

Aktuell: Szenario B

Unsere Kita befindet sich (Stand 10. Mai 2021) im Szenario B. Damit herrscht eingeschränkter Regelbetrieb.

Hier ein Link zum aktuellen 7-Tage-Inzidenz-Wert der Region Hannover:

Grundlegende Informationen zum aktuellen Kitabetrieb

Hier bekommen Sie weiterführende Informationen, wann Kitas in den eingeschränkten Regelbetrieb gehen können und wann eine Notbetreuung im Szenario C gewährleistet wird.

Regelöffnungszeiten

• Montag 08:00 - 16:00 Uhr
  • Dienstag 08:00 - 16:00 Uhr
  • Mittwoch 08:00 - 16:00 Uhr
  • Donnerstag 08:00 - 16:00 Uhr
  • Freitag 08:00 - 16:00 Uhr

Frühbetreuung

• Mo-Fr: 07:00 - 08:00 Uhr

Spätbetreuung

• Mo-Fr: 16:00 - 17:00 Uhr

Sie suchen einen Platz?

Zum Elternportal mit Anmeldeformular

Die Kita Börgerstraße befindet sich in der Börgerstraße 22, 30539 Hannover.

Hier geht´s zu Google Maps