Johanniter-Kita Isernhagen

Die Kita Isernhagen ist die erste Johanniter-Kita im Ort.

Seit 1. August 2020 betreiben die Johanniter des Nordhannoverschen Ortsverbandes die Kita Isernhagen FB an der Hauptstraße 24. In einer Krippengruppe mit 15 Kindern und einer Kindergartengruppe mit 25 Kindern betreuen die rund sieben pädagogischen Fachkräfte die Kinder von 8 bis 16 Uhr. Die Alte Grundschule, in der Kita untergebracht ist, wurde neu saniert und erstrahlt nun in neuem Glanz, ohne dabei den Charme eines Gebäudes mit Geschichte zu verlieren.

Der Johanniter-Kita liegt der Situationsansatz zugrunde. Eine große Säule im Situationsansatz ist Partizipation sowie die Kinderrechte. Die Kinder sollen lernen an Entscheidungen teilzuhaben und sich so selbstbestimmt entwickeln.

Aktuelle Stellenausschreibungen

Wir sind stets auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden. Neben Stellen für pädagogische Fachkräfte, bieten wir auch Möglichkeiten für einen Quereinstieg und eine Ausbildung. Weitere Informationen

Suchergebnisse

1 Stelle gefunden

• Erzieher (m/w/d)

• Hauptstraße 24, 30916 Isernhagen
    • 01.05.2024, unbefristet
    • Teilzeit, 35 Wochenstunden
    • Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Werden Sie Teil unseres Teams

Ob auf eine konkrete Stelle oder initiativ: Bewerben Sie sich hier schnell und einfach.

Pädagogisches Konzept

In unseren Johanniter-Kitas arbeiten wir nach dem Situationsansatz nach INA ISTA, bei dem die Kinder aktiv mitbestimmen, wie sie ihren Alltag gestalten möchten.

Betreuungszeiten

• Montag, 8 bis 16 Uhr
  • Dienstag, 8 bis 16 Uhr
  • Mittwoch, 8 bis 16 Uhr
  • Donnerstag, 8 bis 16 Uhr
  • Freitag, 8 bis 16 Uhr

Anmeldung für einen Kita-Platz

Über die Vergabe der Kita-Plätze entscheidet die Gemeinde Isernhagen. Alle Infos finden Sie im Onlineportal.

Die Kita befindet sich an der Hauptstraße 24, 30916 Isernhagen F.B.

Hier geht's zu Google Maps

Weitere Johanniter-Kitas in der Umgebung