Johanniter-Kita SöSeeLöwen

Die SöSeeLöwen bieten Platz für 80 Kinder.

Die SöSeeLöwen sind eine vierzügige Johanniter-Kita in Langenhagen. Die Kita am Söseweg bietet Platz für insgesamt 80 Kinder in zwei Krippengruppen mit jeweils 15 Kindern sowie zwei Kindergartengruppen mit 25 Plätzen. Dazu kommt eine zusätzliche Krippengruppe in der Außenstelle an der Kastanienallee 19. Auch hier werden 15 Kinder betreut. Insgesamt kümmern sich 25 pädagogische Fachkräfte um die Kinder und fördern sie in ihren Fähigkeiten. Die SöSeeLöwen sind seit Februar 2017 Teil des Bundesprogramms "Sprach-Kita".

Über ein Projekt zur Namensfindung, an dem Kinder, Eltern und Mitarbeitende beteiligt waren, ist die Kindertagesstätte zum einjährigen Jubiläum zu ihrem Namen gekommen – die Einrichtung befindet sich im Söseweg, mit geografischer Nähe zum Silbersee, in der Stadt Langenhagen, welche den Löwen als Wappentier trägt. Die Kita besteht seit Dezember 2015 und ist die erste Kita für die Johanniter in Langenhagen.

Aktuelle Stellenausschreibungen

Wir sind stets auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden. Neben Stellen für pädagogische Fachkräfte, bieten wir auch Möglichkeiten für einen Quereinstieg und eine Ausbildung. Weitere Informationen

Suchergebnisse

3 Stellen gefunden

Werden Sie Teil unseres Teams

Ob auf eine konkrete Stelle oder initiativ: Bewerben Sie sich hier schnell und einfach.

Pädagogisches Konzept

In unseren Johanniter-Kitas arbeiten wir nach dem Situationsansatz nach INA ISTA, bei dem die Kinder aktiv mitbestimmen, wie sie ihren Alltag gestalten möchten.

Öffnungs- und Schließzeiten

• Montag, 8 bis 16 Uhr
  • Dienstag, 8 bis 16 Uhr
  • Mittwoch, 8 bis 16 Uhr
  • Donnerstag, 8 bis 16 Uhr
  • Freitag, 8 bis 16 Uhr

Es gibt die Möglichkeit, die Sonderöffnungszeiten zu nutzen. Diese sind von 7 bis 8 Uhr sowie von 16 bis 17 Uhr.

Anmeldung für einen Kita-Platz

Die Vergabe der Kita-Plätze erfolgt über die Stadt Langenhagen.

Unsere Kita SöSeeLöwen befindet sich im Söseweg 3f, 30851 Langenhagen.

Hier geht´s zu Google Maps

Die Außenstelle finden Sie an der Kastanienallee 19, 30851 Langenhagen.

Hier geht's zu Google Maps

Weitere Johanniter-Kitas in der Umgebung