06.10.2023 | Kleiderkammer „Nahtstelle“

Kleiderkammer "Nahtstelle" veranstaltet Flohmarkt

Kleiderkammer der Johanniter lädt für Samstag, 14. Oktober, zum Flohmarkt in ihre Räumlichkeiten ein. Die Einrichtung schließt außerdem für eine Woche.

Die Kleiderkammer „Nahtstelle“ der Johanniter öffnet ihre Türen für einen Einkaufsnachmittag für den guten Zweck. Menschen aus Langenhagen und Umgebung können am Samstag, 14. Oktober, von 14 bis 17 Uhr gut erhaltene Secondhand-Kleidung gegen eine Spende erhalten. Es sind Schuhe und Kleidungstücke für alle Saisons vorhanden.

Die Ehrenamtlichen der Johanniter-Einrichtung haben gute Gründe für den geplanten Flohmarkt. „Unser Lager ist mit vielen guten Kleidungsstücken gefüllt, sodass wir ohne Sorge dem Saisonwechsel in der Kleiderkammer entgegentreten und Spenden für unsere Arbeit sammeln können“, sagt Kleiderkammer-Koordinatorin Jennifer Rihm. Für die Abholung von Kleidung sind keine bindenden Spendenbeträge festgelegt. Das Team der Kleiderkammer empfiehlt für Erwachsenenkleidung eine Spende von einem Euro je Stück, fünf Euro für Jacken und fünfzig Cent bis zwei Euro für Kinderkleidung. Die Einnahmen kommen komplett der aus Spenden finanzierten Arbeit der Ehrenamtlichen zugute. Außerdem werden am Samstag gegen Spenden Bratwurst sowie Brezeln angeboten.

Noch eine wichtige Aufgabe steht dem ehrenamtlichen Team bevor. In der Zeit vom 9. bis zum 13. Oktober sortieren und entpacken sie sämtliche Winterkleidung für die kältere Jahreszeit. Daher bleibt die "Nahtstelle" in dieser Woche geschlossen und Spenden werden in diesem Zeitraum nicht entgegengenommen.