22.12.2022 | Dienststelle Nordhannoverscher Ortsverband

Die Kleiderkammer „Nahtstelle“ hat Spenden- und Winterpause

Die Spendenbereitschaft übersteigt derzeit die Nachfrage. Das Lager ist voll. Die Kleiderkammer bleibt außerdem zwischen den Feiertagen geschlossen.

Die Spendenbereitschaft der Langenhagener ist groß. So groß, dass das Lager der Kleiderkammer bis zur Decke gefüllt ist. Spenden können daher bis auf Weiteres nicht angenommen werden.

Die Spendenabgabe übersteigt die Nachfrage. „Es ist unglaublich, wie oft Menschen vor unserer Tür vollgepackt mit Kleidungsstücken, Schuhen, Babykleidung und Spielzeugen erscheinen. Der Bedarf unserer Kunden ist momentan im Vergleich allerdings nicht so hoch“, sagt Jennifer Rihm, Koordinatorin der Kleiderkammer. Sie und ihr ehrenamtliches Team sind sehr dankbar für die Großzügigkeit und schelle Hilfe der Bevölkerung. „Die Situation kann sich aber rapide ändern. Vor einigen Wochen waren einige unserer Regale so gut wie leer. Dank der großen Abgabe von Spenden können wir jetzt hilfsbedürftige Menschen gut versorgen“, so Rihm.

Die Einrichtung geht außerdem vom 22. Dezember bis zum 10. Januar 2023 in die Winterpause. Wer aber dringend Kleidungsstücke benötigt, kann sich jederzeit per E-Mail an Jennifer.Rihm(at)johanniter.de wenden.

Die Feiertage sind nicht der einzige Grund, weshalb die Kleiderkammer geschlossen bleibt. Für Koordinatorin Jennifer Rihm sind die Zeit und die Erholung mit den Liebsten und für sich selbst essenziell im Ehrenamt. Denn: „Um anderen zu helfen, müssen wir auch auf uns selbst achten“, sagt sie.