Rettungswache Garbsen

Nach einem Unfall, einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall geht es oft um Sekunden. Im Notfall rettet schnelle Hilfe Leben. Die Johanniter sind in Garbsen einsatzbereit – rund um die Uhr!

Seit 2007 sind die Johanniter in Garbsen von der Region Hannover mit dem Rettungsdienst beauftragt. Garbsen ist mit rund 63.000 Einwohnenden und einer Fläche von 79 Quadratkilometern die größte Kommune der Region Hannover. Rund 55 Mitarbeitende der Johanniter sind in der Rettungswache "Im Bahlbrink" beheimatet. Von dort starten vier Rettungswagen und ein Krankenwagen in ihre Einsätze.

Das Einsatzgebiet erstreckt sich über das gesamte Stadtgebiet und bietet eine attraktive Einsatzvielfalt unter anderem dadurch, dass die Stadt Garbsen sowohl ländliche als auch städtische Anteile aufweist. Ebenso abwechslungsreich gestaltet sich neben der sozialen und kulturellen Diversität auch die Infrastruktur: Es gibt verschiedene Gewerbegebiete und einen Standort der Leibniz-Universität Hannover, zudem sind die A 2 und die B 6 schnell von der Rettungswache aus zu erreichen. Mit über 1100 Einsätzen im Monat ist der Standort einer der einsatzstärksten in der Region Hannover, im Jahr 2023 haben die Johanniter über 12.200 Einsätze abgeleistet.

Zum Team des Rettungsdienstes gehören Notfall- und Rettungssanitäter. Bei lebensbedrohlichen Notfällen arbeitet das Team der Notfallrettung eng mit dem Notarzt zusammen. Vor Ort leisten die Rettungskräfte medizinische Hilfe und transportieren die Erkrankten oder Verletzten zur Weiterbehandlung ins Krankenhaus.

• Notfallrettung

Im Notfall kann nur schnelle Hilfe Leben retten. Die Johanniter sind in Garbsen rund um die Uhr einsatzbereit.

• Krankentransport

Sie brauchen einen Transport im Krankenwagen? Unser erfahrenes Rettungspersonal ist mit spezieller Technik und Medikamenten ausgestattet, um Ihnen volle Sicherheit und Komfort bei Fahrten zu geben.

Suchergebnisse

4 Stellen gefunden