Ortsverband Wittmund

Im Harlingerland im Schatten der Nordseedeiche ist ein aktiver Ortsverband zuhause.

Der Ortsverband hat ein großes Herz für die Jugend. Neben der offenen Jugendarbeit, Hausaufgabenhilfe und ähnliches ist er Träger des ersten Johanniter-Waldkindergartens in Niedersachsen. In der Einrichtung am Naturschutzhof Wittmunder Wald können bis zu 15 Kinder im Wald rumtoben und viel über die Natur lernen. In der offenen Jugendarbeit kümmert sich der Ortsverband um Kinder und Jugendliche, die in ihrer freien Zeit nach einer sinnvollen Beschäftigung suchen. Natürlich gehören die Ausbildung in Erste-Hilfe in Wittmund und zum Ersthelfer in Betrieben (Betriebshelfer) ebenso zum Angebot wie Sanitätsdienste in Wittmund. Außerdem bieten Ihnen die Johanniter mehr Sicherheit für Ihr Zuhause - mit dem Hausnotruf. Auch in der Ambulanten Pflege lassen die Johanniter im Landkreis Wittmund Sie nicht alleine. Der Ortsverband Wilhelmshaven betreibt das Büro für die Ambulante Pflege Carolinensiel.

Corona-Schnelltest-Zentrum

Um die Virusausbreitung einzudämmen, bieten wir Ihnen in unserem Corona-Schnelltest-Zentrum in Wittmund die Möglichkeit, einen kostenlosen Antigen-Schnelltest unkompliziert und schnell durchführen zu lassen. Durch unser qualifiziertes Personal erhalten Sie eine professionelle Durchführung des Bürgertestes sowie Antworten auf dringende Fragen.

Betriebsgelände Janssen Reisen GmbH
Alter Postweg 29
26409 Wittmund

Unsere Öffnungszeiten:
Samstags, 14:00 bis 18:00 Uhr

Die Tests werden ohne vorherige Terminvereinbarung durchgeführt

Für Gruppen, Familienfeste oder Veranstaltungen nach Terminvereinbarung.

Weitere Infos bei:
Besa Janssen
Fachdozentin Sanitätsdienst
Mail besa.janssen@johanniter.de

Aktuelle Nachrichten aus Wittmund

Unsere Dienstleistungen

• Johanniter-Waldkindergarten Wittmund

Zentrale Anlaufstelle des Waldkindergartens Wittmund ist ein Bauwagen am Naturschutzhof Wittmunder Wald e.V. Von dort werden alle Aktivitäten mit und in der Natur begonnen und beendet.

Mehr Infos!