Dienststelle Ortsverband Wittmund

Im Harlingerland im Schatten der Nordseedeiche ist ein aktiver Ortsverband zuhause.

Der Ortsverband hat ein großes Herz für die Jugend. Neben der offenen Jugendarbeit, Hausaufgabenhilfe und ähnliches ist er Träger des ersten Johanniter-Waldkindergartens in Niedersachsen. In der Einrichtung am Naturschutzhof Wittmunder Wald können bis zu 15 Kinder im Wald rumtoben und viel über die Natur lernen. In der offenen Jugendarbeit kümmert sich der Ortsverband um Kinder und Jugendliche, die in ihrer freien Zeit nach einer sinnvollen Beschäftigung suchen. Natürlich gehören die Ausbildung in Erste-Hilfe in Wittmund und zum Ersthelfer in Betrieben (Betriebshelfer) ebenso zum Angebot wie Sanitätsdienste in Wittmund. Außerdem bieten Ihnen die Johanniter mehr Sicherheit für Ihr Zuhause - mit dem Hausnotruf. Auch in der Ambulanten Pflege lassen die Johanniter im Landkreis Wittmund Sie nicht alleine. Der Ortsverband Wilhelmshaven betreibt das Büro für die Ambulante Pflege Carolinensiel.

Unsere Dienstleistungen

• Johanniter-Waldkindergarten Wittmund

Zentrale Anlaufstelle des Waldkindergartens Wittmund ist ein Bauwagen am Naturschutzhof Wittmunder Wald e.V. Von dort werden alle Aktivitäten mit und in der Natur begonnen und beendet.

Mehr Infos!

Aktuelle Nachrichten aus Wittmund