09.11.2020 | Regionalgeschäftsstelle Lüdenscheid

Ballons und Polonaise

Der neue Anbau an der Johanniter-Kita Spatzennest in Iserlohn wurde mit einem Fest eingeweiht.

Die Vorfreude war bei den Kindern und den Mitarbeiterinnen groß. Und nun war es endlich soweit! Mit etwas Verspätung ist jetzt der Anbau an der Johanniter-Kita Spatzennest in Iserlohn feierlich eingeweiht worden. Zur Feier des Tages waren ausnahmsweise einmal Süßigkeiten und Bonbons für die Kinder besorgt worden, bunte Ballons in Herzform hingen an der Decke, die Tische waren hübsch gestaltet und eingedeckt.

Raum für Mahlzeiten und Besprechungen

Um 9:30 Uhr wurde die Schleife vor der verschlossenen Tür durchgeschnitten und die Räumlichkeiten ihrem Zweck übergeben: Ein Essensraum für die Kinder und ein Raum für die Mitarbeitenden können nun genutzt werden. Mit einer „Polonaise Spatzenese“ ging es in den Raum und die Kinder konnten hier gruppenweise mit dem Frühstück beginnen.

Die Bauarbeiten für den Anbau waren im August 2019 gestartet, Ende Mai war das neue Gebäudeteil fertiggestellt und eingerichtet worden.