14.06.2021 | Regionalgeschäftsstelle Lüdenscheid

„Der Bürgermeister denkt an uns“

„Persönlich können wir uns leider nicht kennenlernen“, schreibt Lüdenscheids erster Bürger Sebastian Wagemeyer den Kindern der Johanniter-Kita Louise-Scheppler und schickt ihnen einen Film und einen Korb voll Geschenke.

Bis zur Pandemie haben die Schulanfängerinnen und Schulanfänger der Johanniter-Kita Louise-Scheppler in Lüdenscheid in ihrem letzten Kitajahr immer den jeweiligen Bürgermeister der Stadt in seiner Amtsstube besucht. Dann konnten sie Fragen stellen, bekamen etwas zur Stadtgeschichte und über die Aufgaben des Amtes erzählt.

Gesundes Obst und kindgerechte Infos

Aufgrund der Schutzmaßnahmen gegen eine weitere Ausbreitung des Corona-Virus ist das in diesem Jahr natürlich nicht möglich. Doch Bürgermeister Sebastian Wagemeyer hat die Kita-Kinder dennoch im Blick: Er schickte ihnen einen Korb voll mit gesundem Obst und Gemüse, umrahmt von vielen ansprechenden und kindgerechten Infos sowie einem Video über die Stadt und die Region - verbunden mit einem ganz persönlichen Gruß.

„Das finden wir richtig toll, und wir bedanken uns ganz herzlich dafür“, sagt Kita-Leiterin Karoline Meßling-Sachs. Denn so spürten die Kinder: „Der Bürgermeister denkt an uns.“