14.12.2022 | Regionalverband Südwestfalen

Weihnachtswerkstatt

Die Kinder der Johanniter-Kita Hochstraße in Lüdenscheid starteten in ihre erste gemeinsame Adventszeit.

Die im vergangenen August eröffnete Johanniter-Kita Hochstraße in Lüdenscheid ist jetzt in ohre erste Weihnachtssaison gestartet: Die Kinder aus den vier Gruppen und ihre Eltern waren zu einer Weihnachtswerkstatt eingeladen. Dabei gab es - neben Kakao und Punsch - viele Stationen, an denen die unterschiedlichsten Dekorationen und Leckereien angefertigt werden konnten.

Dabei entstanden unter anderem ein Sternenzauber aus Butterbrottüten, es gab Lebkuchenherzen und einen Winterklang bei einem Singkreis mit Gitarre. Am Ende gab es vor allem: Zufriedene Eltern und glückliche Kinder, die sich mit allerlei selbstangefertigten Schätzen verabschiedeten